Inhouse-Seminare

Ein Seminar nur für Ihre Mitarbeiter

In Inhouse-Seminaren geht es um Ihre ureigensten Themen und Texte.

Profitieren Sie von meinem Wissen und meinen Erfahrungen und lassen Sie Weiterbildung zum Heimspiel für Ihre Mitarbeiter werden. Mögliche Themen sind Online-Redaktion, Newsletter, Suchmaschinenoptimierung oder Website-Konzeption.

Im Vorfeld sprechen wir im Detail ab, was im Zentrum des Seminars stehen soll. Davon und von der Anzahl der Teilnehmer hängt auch die empfohlene Dauer des Seminars ab. Je mehr verschiedene Themen, Texte und Teilnehmer, je stärker der Zeitbedarf.

Dauer und Teilnehmerzahl

Erfahrungsgemäß bringen besonders die 1,5 oder 2-tägigen Seminare gute Resultate. Durch den Über-Nacht-Effekt fangen die Inhalte an zu arbeiten, das Arbeiten wird besonders intensiv und engagiert. Aber natürlich sind auch eintägige Seminare möglich und ergiebig. Die ideale Teilnehmerzahl liegt bei höchstens 12 und mindestens 5 Teilnehmern.

Honorar

Das Honorar hängt stark vom Faktor Vorbereitung ab: Je mehr Texte im Vorfeld zu begutachten und beispielhaft auszuarbeiten sind, desto mehr Aufwand. Die Nachbereitung beinhaltet ein Fotoprotokoll, aktuelle Linklisten und die Seminarunterlagen im PDF-Format. Die nachträgliche Durchsicht überarbeiteter Texte kann mit vereinbart werden. Fahrt- und Übernachtungskosten werden nach Absprache berechnet.

Walburga_Wolters_2014_quadratisch Jetzt anrufen: 030 80 90 60 17