Unternehmenstexte und Bildsprache im Internet

Unternehmenstexte und Bildsprache

Für ihr Marketing benötigen Unternehmen regelmäßig Profiltexte für Verzeichnisse, Veröffentlichungen oder Pressemitteilungen.  Ein gut gefüllter Marketingkoffer spart Zeit und erleichtert Mitarbeitern aus Marketing und Presse die Unternehmenskommunikation nach außen. Auch die Bildsprache will gut vorbereitet sein, denn sie repräsentiert das Unternehmen und steht für seine Werte.

Texten für die Praxis

In diesem Seminar geht es um  die Texte, die prägnant auf den Kern des Unternehmens zielen. Gerade deswegen stellen sie eine große Herausforderung dar. Zusammen mit einer treffenden Bildsprache entsteht so ein Text- und Bildpaket, das in keinem Marketing fehlen darf.

Darum geht es in den Seminaren:

  • Einführung in die Besonderheiten von Bildschirmtexten
  • Verständliche und gut lesbare Texte
  • Textbausteine für das Marketing im Internet
  • Die Bildsprache des Unternehmens
  • Das Zusammenspiel von Text und Bild
  • Suchmaschinenoptimierte Texte und Bilder
  • Tipps und Tools

Inhouse-Seminar oder offenes Seminar

Beim Inhouse-Seminar geht es um Ihre ganz speziellen Wünsche und Ziele. Ein bevorstehender Relaunch kann der Grund dafür sein, dass verantwortliche Mitarbeiter für ihre neuen Aufgaben geschult werden sollen. Offene Seminare bieten den Vorteil, dass Perspektivwechsel und der Blick über den eigenen Tellerrand zu neuen Erkenntnissen führen. Das Seminar als Marktplatz, in dem  potenzielle Kunden Ihnen wertvolle Informationen schenken.