Unternehmenskommunikation

Leistungen für Ihre Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation hat zwar viele Gesicher, benötigt aber vor allem eins:  ein deutlich erkennbares Profil.

Ob einzelner Text, einzelne Maßnahme oder kommunikatives Konzept: Als erfahrene Kommunikationsfachfrau erfasse ich das Ticken Ihres Unternehmens und berate Sie doch mit dem klaren Blick von außen. Informieren Sie sich hier über das Leistungsspektrum, mit dem ich mich ganz im Sinne Ihrer erfolgreichen Unternehmenskommunikation einbringe.

Texte

Das A und O
Ihrer
Kommunikation

SEO

In Suchmaschinen
sichtbar
werden

Kommunikations-Check

Wertvolle
Aufschlüsse,
geringer Aufwand

Evaluation

Die Analyse
für den
Start

Content Marketing

Mit den
richtigen Inhalten
überzeugen

PR & Präsentation

Öffentlich
zu Wort
kommen

Texte

Texte sind die Basis jeder Kommunikation im Internet. Mit den Texten entscheiden Sie darüber, ob Ihre Botschaften auch wirklich ankommen. Ob die Inhalte verständlich sind und erwünschte Reaktionen auslösen. Ob die Tonlage und der besondere Klang der Sprache das Besondere des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Ob Sie überzeugen und die Kunden für sich einnehmen können.

Kommunikations-Check

Ist Ihre Kommunikation aussagekräftig und emotional ansprechend? Wird der Kern Ihres Unternehmens auch wirklich sichtbar? Ist die Kommunikation glaubwürdig und zielführend? Gönnen Sie Ihren Kommunikationsinstrumenten einen Qualitäts-Check. Die Außenperspektive fördert oft erstaunliche Einsichten zutage.

Content Marketing

Wer sich für guten Content entscheidet, investiert in nachhaltiges Marketing und schafft Vertrauen beim Kunden. Positive Auswirkungen auf die Suchergebnisse sind quasi inklusive. Doch neue Inhalte wollen erst einmal entwickelt werden. Wenn die Zeit im Unternehmen knapp ist oder externe Kompetenz gefragt ist: Ihre Wunsch-Inhalte erstelle ich mit ausgeprägtem Know-how, einem geschulten Sinn für Qualität und vollem Einsatz für Ihre Sache.

SEO

Das Ziel jeder Suchmaschinenoptimierung ist eine möglichst hohe Sichtbarkeit im Netz. Der Weg dahin führt über qualitativ hochwertigen Content und eine optimierte Webpräsenz. Ob Sie gerade einen Relaunch planen, sich neu ausrichten oder ein geänderter Wettbewerb Sie zum Handeln zwingt: Beratung, Optimierung von Website-Inhalten und Content-Entwicklung gehören zu meinem festen Angebot. Auch einen Workshop für Ihre Online-Redakteure führe ich gerne für Sie durch.

Evaluation

Es gibt viele Situationen, in denen die Evaluation einer Website oder eines anderen Marketing-Mediums großen Nutzen bringt. Stehen zum Beispiel ein Relaunch oder die Überarbeitung der Website im Raum, liefern die Ergebnisse eine wertvolle Grundlage für die nächsten Schritte. In einer Evaluation sind in übersichtlicher Form all jene Aspekte zusammengestellt, die die Wirkung beeinflussen. Das betrifft insbesondere Benutzerfreundlichkeit, Suchmaschinentauglichkeit, Content sowie technische Basis.

PR & Präsentation

Präsentationen, Pressemitteilungen und Presseartikel setzen Schlaglichter auf Ihr Unternehmen. Umso wichtiger also, die Wahrnehmung gezielt zu steuern und eine positive Wirkung sicherzustellen. Für Stringenz und Struktur sorgen konzeptionelle Kompetenz. Der Blick von außen gibt Sicherheit und fungiert quasi als Vorinstanz der späteren Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit.