Content Marketing

Markenaufbau mit Content

Guter Content ist vertrauensbildend und trägt zum Aufbau einer positiven Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden bei. Daneben sorgt er für bessere Auffindbarkeit im Netz und für mehr Website-Besuche. Die Vorteile sind eindeutig und messbar.

Voraussetzung ist allerdings eine Content-Strategie, die auf das Unternehmen zugeschnitten ist. So ist sichergestellt, dass sich Aufwand und Investition lohnen.

Bei diesen Aufgaben unterstütze ich Sie konkret:

Mehr Vertrauen durch Content Marketing

  • Das Unternehmen zeigt Kompetenz und Expertise.
  • Die Markenbekanntheit steigt.
  • Das Unternehmen ist aktiver Marktteilnehmer.

Themenfindung und Themenplanung

Es ist eine strategische Aufgabe, relevante Themen zu entwickeln und sie kontinuierlich über das Jahr zu verteilen. Die Themen sind aufeinander abgestimmt, werden Personen, Formaten sowie suchmaschinenrelevanten Begriffen zugeordnet.

Bildsprache und Bildkonzept

Fotos und Grafiken haben eine herausgehobene Wirkung, werden aber oft zufällig oder inkonsistent verwendet. Umso wichtiger ist eine einheitliche Bildsprache. Einmal konzeptionell verankert, erleichtert dies den Verantwortlichen die Bildsuche.

Corporate Content

Ihre Content-Strategie steht schon fest, aber Sie benötigen regelmäßig frischen Content für Newsletter, Blogs, Homepages oder Landeseiten. Es versteht sich von selbst, dass die Inhalte suchmaschinenoptimiert werden.

Content Guideline

In einer Leitlinie werden alle Qualitätsanforderungen zusammengestellt, die bei der Textproduktion gelten sollen. Neben den klassischen Text-Regeln finden sich auch Hinweise zum Sprachstil, zu Sprachregelungen, zum Umgang mit Keywords und Fachbegriffen.

Von der Ausarbeitung einer einzelnen Maßnahme bis zur umfassenden Themenplanung: Lassen Sie uns ins Gespräch kommen über Ihre Pläne und Vorhaben.

Walburga_Wolters_2014_quadratisch  Jetzt anrufen: 030 80 90 60 17