Marketing & Beratung

Planvoll vorgehen, Internet-Potenziale ausschöpfen

Websites sind bekanntlich nur begrenzt haltbar. Überladene Inhalte, überkommene Optik und überholte Funktionalitäten sind deutliche Anzeichen dafür, dass sich etwas ändern muss.

In dieser Situation bringt eine Website-Beratung Sie ein gutes Stück weiter. Sehen Sie selbst, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten:

Online-Marketing

Alle Maßnahmen im Online-Marketing sollen den Kunden von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen und zielen auf eine bessere Sichtbarkeit ab.

Ob Planung und Realisierung der Webpräsenz, die Konzeption eines Newsletters, Suchmachinenoptimierung oder Aktivitäten in den Sozialen Medien: Entscheidend ist ein strategisches Vorgehen, damit alle Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind. So entsteht ein geschärftes Profil des Unternehmens, das somit zu einer greifbaren Größe für seine Kunden wird.

Analyse-Gespräch

Manchmal verstellt die Innensicht den Blick auf das, worauf es ankommt. Mit gezielten Fragen und einem konstruktiven Feedback arbeiten wir die Punkte heraus, die Sie in Ihrem Marketing weiterbringen.

Ob konzeptionelle Entscheidungen, Fragen der Markenpositionierung oder der Außenwirkung: Der geübte, kompetente Blick von außen bringt Sie weiter und sorgt dafür, dass Sie die richtige Richtung einschlagen.

Website-Inhalte

Es lohnt sich, in gute Inhalte zu investieren. Die Kunden werden Ihr Unternehmen als engagiert und kompetent wahrnehmen, es entstehen Vertrauen und Kundenbindung.

Mit gutem Content investieren Sie gleichzeitig in Ihr Ranking bei den Suchmaschinen. Ob normale Website-Inhalte, Beiträge für den Unternehmensblog, Checklisten, Präsentationen oder Flipbooks zum Download: Mit relevanten Inhalten erfreuen Sie Ihre Kunden und die Suchmaschinen zugleich.

Website-Relaunch

Wer einen Relaunch plant, sieht sich mit einem ganzen Bündel an Vorstellungen und Erwartungen konfrontiert. Eine Beratung oder ein Workshop können in dieser Situation Licht ins Dunkel bringen.

Vorstellungen zum Design, zu Inhalten und Features sowie zur technischen Basis werden systematisch zusammengetragen und so geordnet, dass ein klares Anforderungsprofil entsteht. Ausgestattet mit einem Konsens über Wege und Ziele können so alle Beteiligten in das Website-Projekt starten.

Coaching

Die zahlreichen Optionen und die Dynamik im Internet machen es nicht leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bei der Entwicklung von Websites, von Content oder Online-Strategien kann ein Sparring-Partner zum wertvollen Begleiter werden.

Im Dialog haben Sie Gelegenheit, Ihre Vorstellungen auf eine stabile Grundlage zu stellen. Mit der Expertise in Kommunikation & Marketing an Ihrer Seite werden Sie Entscheidungen treffen, die Ihren Zielen gerecht werden.

Suchmaschinenoptimierung

Auch wenn gerade kein Relaunch ansteht, Suchmaschinenoptimierung ist eine Daueraufgabe. Denn die Konkurrenz schläft nicht und auch die Suchmaschinen selbst verändern regelmäßig ihre Rankingkriterien.

Gute Gründe also durch eine Analyse zunächst herauszufinden, wo Optimierungspotenzial besteht. Die daraus abgeleiteten Arbeitspakete setze ich gerne für Sie um. Möchten Sie Ihren Mitarbeitern die Umsetzung übertragen, arbeite ich Handlungsempfehlungen aus, damit diese sich zielgerichtet an die Arbeit machen können.

Walburga_Wolters_2014_quadratisch  Jetzt anrufen: 030 80 90 60 17