Symbolbild mit Smartphone, Kamera, Stift und Notizbuch zur Illustration des Angebots Inhouse-Seminare

Inhouse-Seminare

In Inhouse-Seminaren geht es um Ihre ureigensten Themen und Texte. Lassen  Sie Weiterbildung zum Heimspiel für Ihre Mitarbeiter werden. Mögliche Themen sind Online-Redaktion, Newsletter, Website-Konzeption oder Suchmaschinenoptimierung. Im Vorfeld sprechen wir die Inhalte im Detail ab, so dass sich tatsächlich alles um Ihre Belange dreht.

Dauer und Teilnehmerzahl

Je mehr verschiedene Themen, Texte und Teilnehmer, je stärker der Zeitbedarf. Die ideale Teilnehmerzahl liegt bei höchstens 12 und mindestens 5 Teilnehmern. Erfahrungsgemäß bringen besonders die 1,5 oder 2-tägigen Seminare gute Resultate. Durch den Über-Nacht-Effekt fangen die Inhalte an zu wirken, das Arbeiten wird besonders intensiv und engagiert. Aber natürlich sind auch eintägige Seminare ergiebig.

Honorar

Das Honorar korreliert mit dem Faktor Vorbereitung: Je mehr Texte im Vorfeld zu begutachten oder auszuarbeiten sind, desto mehr Aufwand. Das Honorar ist also auf den Einzelfall bezogen und hängt von Aspekten wie Dauer, Teilnehmerzahl und Inhalten ab.

Die Nachbereitung beinhaltet standardmäßig ein Fotoprotokoll, aktuelle Linklisten und die Seminarunterlagen im PDF-Format. Die nachträgliche Durchsicht überarbeiteter Texte kann mit vereinbart werden. Fahrt- und Übernachtungskosten werden nach Absprache berechnet.

Sie haben bereits ein bestimmtes Thema für Ihr Inhouse-Seminar vor Augen? Ein Erstgespräch kann vieles klären.

Schreiben Sie eine Mail oder rufen Sie an: 030 80 90 60 17