Minimalistisches Symbolbild für den Menüpunkt Beratung mit einem Pfeil an einer geschwungenen Schnur

Den Marktauftritt im Blick

Jeder Außenauftritt ist eine Chance. Eine Chance, Kunden zu überzeugen und attraktiv auf potenzielle Mitarbeiter und Partner zu wirken. Eine Chance, sich positiv von der Konkurrenz abzuheben.

Doch wie sieht es mit der Chancenverwertung aus? Hier fehlen oft Perspektive und Knowhow, so dass Potenziale ungenutzt bleiben. Der Blick von außen durchbricht die berüchtigte Betriebsblindheit und trägt dazu bei, Konturen zu schärfen. Gönnen Sie Ihrem kommunikativen Auftritt den Blick von außen und machen Sie den Kommunikations-Check.

Den überzeugenden Auftritt entwickeln

Gemeinsam entwickeln wir eine Unternehmenssprache und eine adäquate Bildwelt, die das Besondere Ihres Unternehmens widerspiegeln. Oder wir entwickeln eine Website-Struktur und wählen die passenden Inhalte aus. Das Ziel ist klar: Der Marktauftritt soll eins sein mit den Menschen in Ihrem Unternehmen, mit dem Leitbild, den Produkten und Dienstleistungen. Es entstehen also die wesentlichen Voraussetzungen, um Marktchancen zu verwerten und den Mitbewerbern davonzueilen.

Der richtige Zeitpunkt für Ihren Kommunikations-Check

Es ist eine kontinuierliche Aufgabe, die Kommunikationsmittel zu optimieren und den Blick auf den Markt neu zu wagen. Wenn der Website-Relaunch ansteht, kommen auch die Inhalte und damit Text und Bild auf den Prüfstand. Wer genau soll angesprochen werden? Was ist anzupassen und neu zu denken? Inwiefern haben sich die Zielstellungen des Unternehmens geändert? Ist die Wirkung noch zeitgemäß?

Diese Fragen gelten auch für die dazugehörigen Medien wie Online-Broschüren, Flyer und Profiltexte der verschiedensten Art.

Ob einzelner Text, einzelne Maßnahme oder kommunikatives Konzept: Als erfahrene Kommunikationsfachfrau erfasse ich das Ticken Ihres Unternehmens und berate Sie doch mit dem klaren Blick von außen.

Bei all diesen Aufgaben stehe ich Ihnen mit Beratung, Umsetzung oder mit Workshops zur Seite.